Bericht im Rickenbacher vom 20.12.2019

Absenden 2019

Die Sportschützen Rickenbach trafen sich am Samstag 23. November 2019 in der Schütti Rickenbach zum letzten grossen Vereinsanlass in diesem Jahr, dem Absenden. Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten Reto Buob und dem 1. Schützenmeister Rolf Fischer durften wir die erste Erfrischung vom Apero-Buffet nehmen. Traditionell erschienen die Esstische, wie auch der Gabentempel sehr schön dekoriert, besten Dank an alle Beteiligten und natürlich auch unseren Sponsoren. Die Metzgerei Stalder lieferte dieses Jahr ein herrliches Nachtessen, was mit der Bewirtung durch Karina und Ihr Team für einen kulinarischen Höhenflug sorgte. Unser Präsident Reto Buob Eröffnete das Absenden und übergab das Wort an Rolf Fischer der, die mit Spannung erwarteten, sehr guten Resultate der Jahresmeisterschaft 2019, verkündete. Die Kategorie Kniendschützen bestritten dieses Jahr 5 Schützen. Andi Hofer (er absolvierte die meisten Passen) wurde verdienter Sieger vor Harry Eigenheer und Fabian Bänninger. In unserer Kategorie „lizenzierte Passivmitglieder“ überragte Armin Kaufmann und darf dann den Sieger-Pokal entgegennehmen. Er musste sich leider für diesen Abend entschuldigen. Dominik Lüthi wurde auf dem 2. Platz und Tamara Mosimann auf dem 3. Platz rangieren. Bei den Passivmitgliedern gab es dieses Jahr eine bereits bekannte Siegerin. Ursi Fischer gewann vor René Plattner und Margrit Hugentobler. Bei der Aktivmeisterschaft gab es eine Rochade. Die jahrelange Gewinnerin dieser Kategorie, Krystyna Brezek, wurde von Andy Hofer entthront, sie belegte den 2. Platz vor Fabian Bänninger. So nun wurde der Juxstich bekanntgegeben. Fabian Bänninger gewann vor Ursi Fischer und unserem Präsidenten Reto Buob. Insgesamt waren die sportlichen Leistungen im Jahr 2019 in allen Kategorien wieder sehr hoch. Den einen oder anderen motiviert dies vielleicht, an unserem Wintertraining Indoor teilzunehmen, um im Jahr 2020 das Podest angreifen zu können. Die Bar wurde ohne grosse ansage eröffnet und rege besucht. So allmählich fand der letzte grosse Anlass 2019 der Sportschützen Rickenbach sein Ende.

Wir treffen uns am Donnerstag den 12. Dezember 2019 um 19:00 zum letzten Mal in der Schützenstube zur „Chropfläärete“. Ich freue mich, an diesem Anlass alle nochmals zu sehen.

Ein grosses Dankeschön geht an den ganzen Vorstand und insbesondere unsere tollen Schützenmeister, welche sich das ganze Jahr hindurch tatkräftig für den Verein einsetzten und so manche Stunden im Guldital oder an sonstigen Schiessanlässen verbringen. Natürlich darf man auch die Schützen selbst nicht vergessen, sie investieren ebenfalls einen grossen Teil der Freizeit für dieses spannende Hobby und ermöglichen es, eine interessante Jahreskonkurrenz zu Schiessen. Passivmitglieder sind herzlich willkommen und werden von uns Aktiven betreut. Die genauen Resultate, wie auch die Schiessdaten sind auf unserer Homepage unter Ranglisten zu finden. Die Sportschützen Rickenbach wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr.

Daniela Morf

Schlagwörter: